1. Skalierbarkeit

Eine effektive B2B E-Commerce-Plattform ermöglicht es Ihrem Unternehmen, zu wachsen und einfach zu skalieren, um der Marktnachfrage und den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, indem neue Vertriebskanäle eröffnet und kontinuierlich neue Marktsegmente erreicht werden. Durch das Erstellen und Testen überzeugender Inhalte für Ihre B2B-Zielkunden können Sie einen Mehrwert bieten und schnell auf Marktveränderungen reagieren. Außerdem können Sie durch den Einsatz erweiterbarer Cloud-Lösungen für den B2B-E-Commerce Ihre bestehende Technologie auf den neuesten Stand bringen und Ihre Marketing- und Merchandising-Fähigkeiten erheblich verbessern.

2. Verbesserte Effizienz und Produktivität

Durch die Integration in die Unternehmensressourcenplanung (ERP) und andere Back-End-Geschäftssysteme bietet der E-Commerce deutliche Effizienzsteigerungen für B2B-Unternehmen. Da die Kunden bequem online bestellen können, können sich die Unternehmen auf die eigentliche Kundenbetreuung konzentrieren, anstatt nur Bestellungen entgegenzunehmen. Außerdem machen automatisierte Bestellvorgänge und Workflows die Neukonfiguration von Daten in unabhängigen Systemen überflüssig und verringern so die Fehleranfälligkeit. Dadurch wird die Effizienz der Versandprozesse weiter verbessert und der Auftragsdurchsatz erhöht.

3. Mehr Kunden

Eine B2B-E-Commerce-Website mit öffentlich zugänglichen Katalogseiten ist ein leistungsstarkes Instrument, um neue B2B-Kunden zu erreichen. Ihre zukünftigen Kunden kaufen nicht nur gerne online ein, sondern fordern dies auch. Da B2B-Käufer online Produkte vergleichen und die besten Preise finden, können Hersteller und Händler die Macht der Suchmaschinen nutzen, um mit ihnen in Kontakt zu treten. Durch die Entwicklung einer responsiven B2B-E-Commerce-Website mit reichhaltigen, SEO-freundlichen Inhalten können Sie neue Besucher finden und sie in Kunden umwandeln. Buchen Sie jetzt die Grundmann b2b Strategie.